Zur Startseite SpanienForum
frantasi@s SpanienForum
zum Seitenende
zum Seitenende

frantasi@ - Lust auf Spanien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spanien Forum Foren-Übersicht -> Spaniens Kultur & Geschichte -> Antonio Vega
l Vorheriges Thema anzeigen l Nächstes Thema anzeigen l  
Autor Nachricht
frantasia

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 09:31    Titel: Antonio Vega Antworten mit Zitat

Der Musiker Antonio Vega ist eine der herausragenden Groessen der spanischen Popmusik. Der 51 jaehrige Saenger, Gitarrist und Komponist ist leider vorgestern, am 12. Mai 2009, gestorben. Er erlag in Madrid einem Lungenleiden.

Antonio Vega hat in den 80er Jahren die populaere Band Nacha Pop mitgegruendet. Die Band war damals ein Aushaengeschild der Kulturbewegung Movida madrileña. Sein Lied La chica de ayer (Das Mädchen von gestern) wurde zu einem Klassiker der spanischen Pop-Musik. Es wird heute noch staendig im Radio gespielt.

Antonio Vega loeste Ende der 80er Jahre die Band "Nacha Pop" auf und startete eine Solo-Karriere. Sein jahrelanger Drogenkonsum setzte seiner Gesundheit jedoch enorm zu. Trotz gesundheitlicher Probleme fuehrte er 2007 Nacha Pop erneut zusammen. Im September 2007 war er z.B. in der Late-Night-Show Buenafuente zu sehen. Bis kurz vor seinem Tod arbeitete er trotz seines Lungenleidens an einer Live-CD.

Antonio Vega war/wird von so ziemlich allen Spaniern geliebt und geschaetzt, egal ob jung oder alt. Er ist fast schon eine Legende in Spanien.

Ich selber habe oft Musik von ihm gehoert, ohne zu wissen, wer er eigentlich ist ... Zwinkern ... Erst vorgestern mit der Bekanntgabe seines Todes, wurde mir klar, was fuer eine herausragende Groesse dieser Kuenstler in Spanien ist! Mir hatte seine Musik/seine Lieder einfach immer nur gefallen ... bzw. sie gefaellt mir immer noch ... Grins
-> femyloca - Netzwerk für Frauen in Spanien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Spanien Forum Foren-Übersicht -> Spaniens Kultur & Geschichte Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2001, 2002 phpBB Group
zum Seitenanfang
zum Seitenanfang
Copyright © 2002 frantasi@ -  Alle Rechte vorbehalten