bezüglich der staatlichen Krankenversicherung konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen. Aber so wie es aussieht, ist man da Patient 2. oder 3. Klasse. Weiss jemand, was so eine Private Krankenversicherung bei einem spanischen Anbieter kostet? Also nix für Urlauber sondern für einen Daueraufenthalt als Arbeitnehmer in Spanien.
Da mein Spanisch noch nicht so prickelnd ist, hab ich ein bischen Bammel davor ein spanischsprachiges Formular zu unterschreiben, wo ich nicht so recht weis, was alles in den Versicherungsbedingungen steht. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben. Oder gibts die Formulare auch in Englisch oder Deutsch?
Weis allerdings auch nicht, ob die was taugt. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung.
Stimmt das eigentlich, das es Privatversicherungen in Spanien ab 50.-- Euro gibt? Das wäre nämlich erheblich günstiger als diese Expat-Sache. Ich weis, viele, viele Fragen. Ach ja, ich bin 47 Jahre alt und habe keine Vorerkrankungen und so. Und der Aufenthalt in Spanien ist Plan unbegrenzt.
Ich muss dir ehrlich gestehen, dass mich deine Aussage etwas aergert: "Aber so wie es aussieht, ist man da Patient 2. oder 3. Klasse".
Also ich fuehle mich nicht als Patient 2. oder 3. Klasse!!! Ich bin immer gut von den Aerzten hier behandelt worden und habe nur gute Erfahrungen mit der Seguridad Social gemacht!!! Aber gut, ich habe auch keine hohen Ansprueche an das Leben ...
Da ich ueber die staatliche Krankenkasse versichert bin, kann ich dir leider auch nicht so viel ueber private Versicherungen sagen. Fakt ist, dass private Versicherungen nicht sooo das gelbe vom Ei sind, besonders wenn sie billig sind. Man bekommt da z.B. auch die Aerzte zugewiesen. Ob die Wartezeiten dort etwas kuerzer sind und die Abdeckung der Kosten/Angebote groesser ist kann ich nicht sagen ...
Ich weiss nur von der SANITAS (www.sanitas.es oder englisch: www.sanitas.es/sanitas/insurance). Eine Bekannte aus Estepona hatte mir die vor einigen Jahren mal empfohlen. Es gibt eine Frau dort, die das betreut. Sie spricht Spanisch, Deutsch und Englisch. Du kannst sie ja mal kontaktieren. Hier Ihre Daten:
Sanitas - private spanische Krankenversicherung
Patricia Huras, Versicherungskauffrau der Sanitas
- Avda. Ricardo Soriano 34, Edificio Portillo 2° Ofic. 4, Marbella
- Tel: 952 901 104, Fax: 952 901 132, Mobil: 653 930 089
- Email: phuras [at] sanitas.es
- Sprachen: Deutsch, Spanisch & Englisch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.